Eine Girlande in grau

Summary: It is hugely satisfying finishing a demanding project. So I'm very pleased with the result of my new bracelet: Garland, design by Sabine Lippert. It is definitely time-consuming making it. But it's worth every single bead. I love it and I'm going to make another one.

Ich muss gestehen, manchmal tun mir Fotografen schon ein wenig leid. Ja, es ist eine tolle Begabung, wenn man tolle Fotos machen kann. Aber manche Schmuckstücke zu fotografieren, ist sicherlich für alle eine richtige Herausforderung. Denn, gerade der selbstgefädelte Schmuck wirkt auf den Bildern meist anders, als in echt. So auch Garland - Design und Anleitung von Sabine Lippert.

Zugegeben, als ich die ersten Bilder von diesem Armband sah, war es bei mir eher so... "ah, schaut ganz nett aus". Als ich es jedoch im Mai bei einem Workshop direkt vor mir hatte, änderte sich dies schnell in "muss ich auch machen!!!". Nicht, weil die Fotografin des Schmuckstücks nicht in der Lage war, das Objekt der Begierde richtig zu fotografieren. Nein, abstolut nicht! Gerade diese ganzen gefädelten Schmuckstücke sind idR so vielschichtig, dass man dies in einem Foto so gut wie gar nicht komplett einfangen kann. In die Hand nehmen, bewundern, anprobieren.... das wirkt völlig anders, als ein noch so gutes Foto.

Also habe ich mich beim nächsten Workshopwochenende gleich dazu angemeldet, dieses Armband zu machen. Vergangenes Wochenende war es endlich soweit, sich wieder mit ganz tollen Gleichgesinnten an die Arbeit zu machen. Ich kann es kaum erwarten, im Mai wieder dabei zu sein.

Das Armband macht zwar einen recht simplen Eindruck, es steckt aber ein ordentlicher Zeitaufwand dahinter (neben ein paar netten Rafinessen). Dass es ein Workshop Projekt ist, ist absolut berechtigt. Der letzte Groschen für den Arbeitsablauf fiel erst daheim, sodass ich mich nochmal extra ins Zeug legte, baldmöglichst fertig zu werden. Vorgestern konnte ich die Fädelnadel endlich aus der Hand legen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Es ist wahrlich ein Prachtstück und momentan mein Lieblingsarmband... neben diversen anderen... aber manchmal kann frau sich einfach nicht entscheiden... ;-)
Es ist jedoch auf jeden Fall etwas Besonderes.



Kommentare