Flora und Fauna

Summary: Oh, I definitely have far too many interests. One of my hobbies is tropical (and not so tropical) orchids. Nature and my garden are also very important to me. So when I started making all the cabochons I also had in mind using some of the pictures from our really huge photo archive.

Zeitmangel kommt bei mir definitiv nicht zustande. Nein, absolut nicht. Neben all den üblichen Pflichten habe ich noch viel zu viele Hobbies und Interessen. Zusätzlich zum Fantasy und Sci-Fi-Universum in Form von unterschiedlichen Medien habe ich schon seit Kindheit an ein ausgiebiges Interesse an der Flora und Fauna.

Zuerst ging es während meiner Kindheit mit Kakteen und Sukkulenten los bis ich anfing, leidenschaftlich Orchideen zu pflegen und zu sammeln. Als dann vor wenigen Jahren ein kleiner Garten dazu kam, konnte ich mich in Sachen Gestrüpp so richtig austoben (und ja, es macht auch Arbeit und spart mir eine teure Mitgliedschaft im Fitness-Studio).

So ist es nun sicherlich nicht verwunderlich, wenn sich mein Schmuckinteresse in dieser Hinsicht ebenfalls ein wenig erweitert. Meine Orchideen sind durchaus fotogen und die vielen Zoobesuche, Fotosessions im Garten oder allgemein in der Natur haben somit bei meinem Haus- und Hoffotografen "Der Lichtklicker" einen nicht unerheblich großen Fotopool hinterlassen.

Aus diesem Fotopool bediene ich mich nun und hier sind die ersten Anhänger zu sehen. In meinem Fundus habe ich noch weitere Cabochon-Fassungen in unterschiedlichen Größen, sodass ich bald auch ein paar schlichtere Anhänger anbieten werde. Ich finde es momentan jedenfalls sehr spannend, wie die ganzen Bilder nun in Klein und unter Glas wirken.

Orchidee Paphiopedilum fairrieanum

Schlafender Flughund

 Brauerei Riegel a.K.

Kommentare