Mein erstes Tutorial

Summary: Today I've made my first step into a larger world as a jewelry designer. I've decided to make a tutorial for the cute little dragonfly earrings. It was part of my work writing documentations when I was working as a software engineer so it was fun for me being back at the PC and writing this little instruction of how to make the earrings. Hope you like it.


Hätte mir vor einiger Zeit jemand gesagt, ich würde mal eine Anleitung für Ohrringe schreiben, hätte ich ein wenig ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber, man soll bekanntlich nie NIE sagen.

Als ich noch als Anwendungsentwicklerin angestellt war, gehörte es für mich zum Alltag, Dokumentationen oder Arbeitsanweisungen für Abläufe zu schreiben. Aber das war Vergangenheit. Und plötzlich saß ich doch wieder da und beschrieb, wie man die kleinen Libellenohrringe Schritt für Schritt fertigt und machte Grafiken dazu.

Ich muss zugeben, das machte mir wieder so richtig Spaß. Nicht, dass mir das Schmuckmachen keinen Spaß mehr macht. Ganz im Gegenteil! Aber die Abwechslung war mir sehr willkommen.

Und hier ist die Anleitung für die kleinen "Libellchen". Einfach auf den Link klicken:
Anleitung "Libellchen"


Kommentare