Der dunkle Lord

Summary: Customer requests are sometimes a real challenge. Everybody knows Darth Vader, the Dark Lord of the Sith, so it was not a surprise when I was asked to make a Darth Vader bracelet. It should look comic like because I still don't want to make too wide bracelets. Photo-realistic motives need space for looking good and this makes a bracelet wider which is not very comfortable to wear.

Ich war schon seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich wohl den Helm von Darth Vader in einem Armband umsetzen könnte. Da gibt es genügend klasse Bilder, die sicherlich auch mit Perlen gefädelt in verschiedenen Grau- und Schwarztönen klasse aussehen würden. Das Problem ist nur, dass ich dadurch die Armbänder deutlich breiter machen müsste, was nicht unbedingt angenehm zu tragen ist. Also sollte es im Comic-Stil bleiben.

Da meine To-Do Liste schon ewig lang ist und ich nicht nur Sachen aus Film und Fernsehen machen möchte, nahm Darth Vader bei mir erst mal nicht die höchste Prio ein. Aber, wie das so ist, bei Kundenwünschen wird diese Liste ratz-fatz umgeworfen.

Bücher und Comics wurden gewälzt; im Internet gestöbert. Aber so richtig passte nichts, woran ich mich orientieren konnte. Am Ende waren es drei Bilder, die ich auf dem Monitor um meine Vorlagensoftware verteilte, als ich mich an die Arbeit machte. Auf einem Bild war die Augenpartie besser zu sehen, auf einem Anderen die Atemmaske. Das Dritte verschaffte mir einen Gesamtüberblick mit weniger Details.

Als ich fertig war musste ich zu den schwarzen Perlen nur noch die passende gewünschte blaue Farbe finden. Je greller, desto besser. Zum Glück gibt es bei den Delicas auch ein paar Neon Farben.



Tja, als das Armband endlich fertig und im neuen Zuhause eingetroffen war, sollte es auch Ohrringe dazu geben. Aber was macht da Sinn? So klein schaut weder Helm noch Lichtschwert gut aus. Die Initialen waren eine klasse Idee.


Die Ohrringe kann man auch gut als Anhänger machen. Somit ist ein weiteres Projekt auf meiner To-Do Liste gelandet: Das Ganze nochmal in Schwarz/Silber + passendem Anhänger.

#starwars #geeks #nerds #darthvader #vader #earrings

Kommentare