Dragon Teeth

Summary: I always wanted to make another bracelet with different sized beads like my Grey Dragon Scale bracelet. After a while I saw a picture of a bracelet similar to the one I wanted to make myself. The picture was very helpful and I want to thank Dari Fejtkova for sharing it in the internet.

Nach der Drachenhaut geht es nun an die Zähne. Eines meiner ersten gefädelten Armbänder war das Armband aus meinem ersten Blogeintrag: Grey Dragon Scale. Eines meiner Lieblingsschmuckstücke. Und auch wenn ich es mir immer vorgenommen habe, dieses Muster noch öfter zu fädeln, kam ich nie so wirklich dazu. Nun ja, das werde ich bald nachholen, denn seit dem letzten Umzug kann ich das Armband leider nicht mehr finden und ich hätte es sehr gerne wieder.

Heute machte ich jedoch ein anderes Armband ähnlicher Art fertig. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, mag ich die Spielereien mit unterschiedlich großen Perlen sehr. Twisted Triangle ist auch so ein Schmuckstück, dessen Aussehen über unterschiedlich große Perlen zur Wirkung kommt.

Das folgende Armband ist an den Entwurf von Dari Fejtkova angelehnt, welches im Internet unter dem Namen Krokodilzähne zu sehen ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es bei solchen Entwürfen manchmal etwas schwierig ist, genau zu wissen, wer zuerst auf diese Idee kam. Nach Grey Dragon Scale kam mir etwas ähnliches in den Sinn und wollte eigentlich selber an dem Entwurf ein wenig tüfteln. Dann habe ich einen entsprechend ähnlichen Entwurf in etwas breiterer Form in einem Magazin gesehen, was aber auch schon eine Weile her ist. Letztens stolperte ich wieder über ein Bild bzw. Entwurf, der abgesehen von anderen verwendeten Perlen eigentlich nach dem absolut gleichen Prinzip gefädelt wurde. Vermutlich ist es mit manchen Entwürfen ähnlich wie mit der Frage nach dem Huhn und dem Ei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich nun lange über die passende Reihen- und Spaltenzahl experimentierte, entschied ich, das Rad nicht nochmal neu zu erfinden. Mein Dank gilt trotzdem Dari Fejtkova, die mir mit ihrem Internetbild meine Arbeit deutlich erleichterte ;-)

Und hier ist das gute Stück. Und wie immer schwirren mir auch hier noch andere Farben im Kopf herum... ;-)






Kommentare