Firefly

Summary: One of my favorite TV series is Firefly and I still can't understand why they stopped after the first season. I've made two designs for a bracelet inspired by Firefly wallpapers. Here's the first of the two. Hope you like it.

Eine meiner Lieblingsfernsehserien ist Firefly und ich kann es noch immer nicht verstehen, warum davon nur eine Staffel gedreht wurde. Die Serie und auch der Film Serenity, der im Anschluss gedreht wurde, sind noch immer sehr beliebt und stetig kommen neue Fans dazu.

Als ich letztens wieder mal über ein paar schöne Firefly Bildschirmhintergründe gestolpert bin, kam es mir spontan in den Sinn, dass manches davon auch als Armband umsetzbar sein müsste. Zumindest Teile davon.

Wenn mir so etwas in den Sinn kommt, lässt es mich nicht mehr los, bis wenigstens ein Entwurf fertig ist. Die Serenity so umzusetzen, dass das Raumschiff auch tatsächlich erkennbar ist, war nicht ganz so einfach. Ein wenig improvisieren musste ich schon. Letztendlich ist es mir aber doch ganz gut gelungen. Meiner Ansicht nach kann man sie gut als Silhouette in der Abendsonne erkennen.

Die andere Schwierigkeit war, passende Perlen zu finden. OK, das Schwarz habe ich schon in größeren Tüten bei mir als Vorrat. Aber das Orange.... ich hätte es gerne einen Tick dunkler gehabt. Aber, wie immer, was ich gerne hätte und was zu haben ist, sind zwei Paar Stiefel.




Das zweite Armband wird auch bald in Arbeit sein. Da tüftle ich noch an der Perlenwahl. Auch da werde ich wohl ein paar Kompromisse eingehen müssen. Ich bin allerdings jetzt schon sehr gespannt, ob es so wird, wie es mir gerade im Kopf herum schwirrt.

#firefly #serenity #josswhedon

Kommentare