Diesmal kein Armband

Wann weiß man, dass man genau das Richtige tut? Genau, man kann es kaum erwarten, anzufangen und kann im Grunde nicht aufhören, bis es fertig ist. Das sind so Momente, wo mir durchaus klar wird, dass das Kunsthandwerkliche eigentlich mein Traumjob ist.

So ging es mir heute wieder mit folgendem Anhänger. Als ich die Anleitung sah, musste ich sie haben und ich fackelte auch nicht lange herum. Heutzutage klappt der Einkauf online ratz-fatz und nicht weniger schnell war die Anleitung ausgedruckt. Allerdings musste ich zuerst ein paar andere Dinge fertig machen, sodass diese vorerst in meinem ToDo-Stapel landete. Ganz oben. Bis heute.

Twisted Triangle heißt die Schönheit von Eridhan Creations. Gestern Abend packte ich meinen Perlenvorrat aus und schaute, was denn gut zusammen passen könnte. Ich muss dazu sagen, dass mein Vorrat nicht übermäßig groß ist, sodass es manchmal schon eine ziemliche Herausforderung ist, ohne zusätzliche Einkäufe spontan mit einem neuen Projekt zu beginnen.

Der Anfang klappte sehr gut und von den "Wellen" bin ich begeistert. Schritt für Schritt bog sich das Dreieck immer mehr und bald war zu erkennen, dass es demnächst fertig sein müßte. Aber, wie das so ist, der Endspurt hatte es in sich. Und dann noch die Schlaufe für den Kettenring anzubringen... das war bei den ganzen Biegungen schon fast ein Abenteuer.

Letztendlich habe ich es geschafft. Und ja, die Kinder bekamen trotzdem etwas Warmes zu essen. Es sieht toll aus. Farblich kommt das Petrol-Grün auf den Fotos meines Haus-und-Hof-Fotografen deutlich besser heraus, als bei den Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy machte.




Ich mag diese Spielereien mit unterschiedlich großen Perlen total. Schon zu Anfang meiner Perlerei war eines meiner ersten Stücke ein Peyote Armband nach dem selben Prinzip: Unterschiedlich große Perlen kreieren eine interessante Form und Struktur. Es entstand Grey Dragon Scale. Dieses muss ich mir unbedingt nochmal machen. Denn, es ist irgendwo, irgendwann während des Umzugs verschollen.

Kommentare