Nicht nur leckere Naschereien

Wir haben schon einige Himbeeren und ein paar wenige Erdbeeren genascht. Nun konnten wir einen Großteil unserer weißen Johannisbeeren ernten und ich muss sagen, ich finde sie leckerer, als die Roten. Zumindest sind sie deutlich süßer.


Als ich letztens Muffins gebacken habe, schnippelte ich auch ein paar Blättchen der Schokominze in den Teig. Ich glaube, das werde ich öfter machen, denn die Muffins waren sehr lecker.


Unser Romanesco hat schon schöne kleine Röschen bekommen. Ich bin gespannt, wann wir ernten können.



Bei den Paprika tut sich einiges. Wähend wir den Jalapeno schon probiert und als zu früh geerntet befunden haben (es sind aber noch ganz viele Jalapenos an den beiden Pflanzen, die noch weiter reifen können), warten wir schon gierig auf die gelbe Paprikaernte. Noch sind sie uns etwas zu grün ;-)


Auch bei den Tomaten tut sich einiges. Hier mal zwei Beweisfotos.







So richtig lecker waren die gelben Zucchini. Davon will ich nächstes Jahr mehr pflanzen. Hier sind sie noch etwas klein...


... und hier direkt nach der Ernte :-)


So, jetzt muss ich mich aber an die Blumen machen. Denn da hat sich sauviel getan.

Kommentare

  1. Hallo Maria,

    das sieht ja sehr ermutigend aus! Und lecker auch :-) Gelbe Zuccini find ich klasse...meine wollen aber noch was werden...war etwas spät, die ersten wurden Opfer der Schnecken so hatte ich nochmal welche angesetzt. Aber es wird! Welche Art Tomaten sind die auf dem ersten Bild? Die sehen interessant aus...auch da bin ich noch etwas hinten dran...konnte aber auch schon immerhin eine gelbe Buschtomate naschen ;-) und die Paprika sind auch noch hinten dran...aber das gute Wetter bringt jetzt doch so einiges :-) Weiterhin viel Spaß beim Ernten der leckeren Sachen...
    liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siggi,

      das ist eine gelbe Cocktailtomate. Leider steht kein genauer Name dabei.

      LG
      Maria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen