Tomaten vom letzten Jahr

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich letztes Jahr vergessen habe aufzuschreiben, wieviel ich von meinen Balkontomaten geerntet habe. Leider finde ich den Zettel nicht mehr, wo ich die letzte Ernte aufgeschrieben habe. Deswegen gibt es jetzt nur die Zusammenfassung bis zur vorletzten Ernte. Aber auch diese kann sich gut blicken lassen.

Yellow Submarine: 614g
Goldene Königin: 1060g
Dattelwein: 745g
Indigo Rose: 1068g
Tomatoberry: 959g

Ganz sicher kann ich sagen, dass es am Ende insgesamt durchschnittlich etwas über 1kg Tomaten pro Strauch waren. Für Balkontomaten, die stellenweise etwas hungern mussten und durstig waren, ist das kein schlechter Durchschnitt. Auf jeden Fall werde ich das Ergebnis aktualisieren, sobald ich den Zettel wieder in die Finger bekomme. Ich weiß, dass ich den seit dem Umzug schon mal in den Fingern hatte. Also ist nichts verloren ;-)

Vieleich schaffe ich es nächstes Jahr wieder, Tomaten vom Biolandhof Hägele zu beziehen und dann im Garten zu pflanzen. Ich hoffe immernoch, dass dieses Jahr das Wetter betreffend ein Ausnahmejahr ist. Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, dass es vor einem Jahr hier am Kaiserstuhl deutlich wärmer war, als jetzt.

Kommentare