Einhorn - Vorbereitung

Mein für heute gestecktes Ziel habe ich erreicht: Der Stoff und die Stickvorlage sind fertig vorbereitet und ich kann los legen. Genauer gesagt habe ich die Stickvorlage kopiert und aneinander geklebt. Genauso die Garntabelle (auf dem Foto nicht mit drauf). Danach habe ich den Stoff zugeschnitten und darauf das Zählgitter mit schwarzem Perlonfaden gestickt, damit ich es später beim Sticken einfacher habe. Auch wenn das Bild nicht übermäßig groß ist, sollte das Sticken mit dieser Hilfe einfacher sein. Ich hoffe es zumindest, denn auf diese Weise habe ich eine Stickerei bisher nicht vorbereitet. Es wird sich also zeigen, ob die mehrere Stunden andauernde Vorarbeit sich gelohnt hat.


Wenn nichts größeres dazwischen kommt, werde ich heute Abend gleich mit dem Sticken anfangen. Und da auch gleich meinen neuen Stickrahmen ausprobieren. Bin gespannt wie ein flitzebogen, wie es klappen wird... auch wenn ich gerade keinen blassen Schimmer habe, an welcher Stelle ich am Besten beginnen soll (nein, diesmal nicht in der Mitte, wie es normalerweise empfohlen wird).

Kommentare