Einhorn von Joan Elliott

Mein nächstes Großprojekt steht an. Genauer gesagt handelt es sich um ein geplantes Geburtstagsgeschenk für meine Große. Schon in der Vorschau für die aktuelle Ausgabe des Magazins "The World of Cross Stitching" fiel mir das Einhorn auf. Meine Große liebt Einhörner, und da die Entwürfe von Joan Elliott normalerweise nicht kitschig sind und mir selbst meist auch sehr gut gefallen, stand für mich gleich fest: das MUSS ich zu ihrem Geburtstag machen.

Problem ist nur, dass sie schon Anfang Juli Geburtstag hat und ich somit nicht wirklich viel Zeit habe, das Bild zu sticken. Also schrieb ich noch am selben Tag die Redaktion an, ob ich vorab die Angaben zu den benötigten Materialien haben könnte, um alles Notwendige zu besorgen und somit schnellstens nach Erscheinen des Magazins anzufangen. Ich konnte es kaum glauben, als ich noch am selben Tag Antwort erhielt, die keine Fragen mehr offen ließ. An dieser Stelle Danke nochmal an die Mitarbeiterinnen der Redaktion, die sich wirklich um jedes Anliegen der Leser kümmern und zu helfen versuchen.

Gleich am Wochenende setzte ich mich hin und bestellte in einem Onlineshop alles Notwendige. Ja, sogar den schönen, handgefärbten Stickstoff. Wenige Tage später kam alles an und es fehlte nur noch das Magazin. In England war der Erscheinungstermin am 29.03.2012 - Erfahrungsgemäß erhalte ich es hier in Deutschland maximal 10 Tage später. Nun ja, diesmal dauerte es leider einige Tage mehr. Es war erst heute im Briefkasten. Als ich dann noch im Magazin las, dass für dieses Bild ca. 90 Arbeitsstunden eingeplant sind, lässt es mich momentan noch ein wenig zweifeln, ob ich es rechtzeitig schaffen kann. Denn mit 2 Kindern ist es nicht planbar, 1+ Stunden am Tag zu Sticken.


Hier ist nun alles und es ist schon ein wenig spät am Abend. Ich muss noch einiges vorbereiten, bevor es mit dem Sticken los geht. Zudem kann ich nur dann sticken, wenn die Große nicht dabei ist und mich die Kleine nicht davon abhalten kann. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, endlich los zu legen und ich bin SEHR auf das Ergebnis gespannt.

Kommentare